Zahlungsarten

Ihre Rechnung, welche Sie in der Regel immer monatlich im Nachhinein erhalten, können Sie mit einer der folgenden Zahlungsarten ganz einfach bezahlen:

Papierrechnung

Die Papierrechnung ist als Standard-Zahlungsart automatisch hinterlegt. Mit dem mitgelieferten Einzahlungsschein können Sie Ihre Rechnung mit Online-Banking oder via Post- oder Bankschalter bezahlen.

Weitere Informationen

So funktioniert es:
1. Rechnung wird per Postweg zugestellt
2. Rechnung kann entweder im Online-Banking oder via Post- oder Bankschalter bezahlt werden
3. Zahlungseingang bei GIB-Solutions AG und Verbuchung der Zahlung mit der Rechnung im System

Bitte beachten Sie:
Durch die Einzahlung der Rechnung am Postschalter kann der Zahlungseingang bei GIB-Solutions AG bis zu 5 Arbeitstage andauern.

E-Mail Rechnung

Leider können wir Ihnen diesen Vorgang noch nicht anbieten. Dies ist aber in Bearbeitung und somit in der Testphase. Unsere Kunden werden zur gegebener Zeit über die Verfügbarkeit informiert.

Lastschriftverfahren / Debit Direct

Mit dem Lastschriftverfahren der Banken respektive Debit Direct von PostFinance wird der Rechnungsbetrag direkt Ihrem Konto nach Fälligkeitsdatum automatisch abgebucht. Die Belastungsermächtigung muss nur einmal eingerichtet werden und so verpassen Sie nie eine Zahlungsfrist. Dennoch erhalten Sie weiterhin eine Rechnung mit einem Hinweis für die Abbuchung via Lastschriftverfahren.

Weitere Informationen / Formulare

So funktioniert es (LSV+):
1. Formular für Belastungsermächtigung bei GIB-Solutions einholen
2. Formular ausfüllen und bei Ihrer Bank einreichen
3. Daten werden im System bei GIB-Solutions AG hinterlegt
4. Abbuchung Rechnungsbetrag nach Fälligkeitsdatum

So funktioniert es (Debit Direct):
1. Formular für Belastungsermächtigung bei GIB-Solutions einholen
2. Formular ausfüllen und bei GIB-Solutions AG einreichen
3. Daten werden im System bei GIB-Solutions AG hinterlegt
4. Abbuchung Rechnungsbetrag nach Fälligkeitsdatum

Ihre Vorteile:

  • Kontrollierbar: Sie erteilen uns einmalig eine Belastungsermächtigung, die sie wieder annullieren können
  • Sicher: Sie besitzen ein Widerspruchsrecht von 30 Tagen
  • Pünktlich: Sie verpassen keinen Zahlungstermin mehr und die Abbuchung erfolgt automatisch
  • Zeitersparnis: Sie müssen keine manuelle Zahlung mehr veranlassen

Bitte beachten Sie:
Die Verarbeitung Ihrer Belastungsermächtigung benötigt eine gewisse Zeit. Dadurch kann sich die Bearbeitung mit dem Rechnungsversand kreuzen. Wenn Sie darum noch eine Rechnung mit einem vollständigen Einzahlungsschein erhalten sollten, bitten wir Sie, diese noch wie gewohnt zu bezahlen.

Die definitive Umstellung für die Abbuchung via Ihr Konto, erkennen Sie mit dem folgenden Hinweis auf der ersten Rechnungsseite: "LSV+ / Debit Direct: Der Rechnungsbetrag wird nach Fälligkeit via Lastschriftverfahren Ihrem Konto abgebucht."

Damit die LSV-Belastung erfolgen kann, muss Ihr Konto über ausreichende Deckung verfügen.

Wechsel Ihrer Bank- oder Postverbindung:
Wenn Sie Ihre Bank- oder Postverbindung wechseln möchten, muss in diesem Fall eine neue Belastungsermächtigung bei GIB-Solutions AG eingereicht werden.

E-Rechnung

Ihre E-Rechnung erhalten Sie gleich dort, wo Sie diese auch bezahlen - direkt in Ihrem E-Banking oder E-Finance.

Mittels dieser Zahlungsart können Sie Ihre Rechnung mit wenigen Mausklicks bequem per E-Banking (Bank) oder E-Finance (PostFinance) bezahlen. Dadurch entfällt für Sie das mühsame Abtippen der langen Referenznummer. Sie erhalten zudem eine elektronische Rechnung in Ihrem Online-Banking-Portal, welches dabei als Briefkasten dient. Dieser Service erspart Ihnen nicht nur Zeit, sondern er ist einfach, praktisch und sicher.

Weitere Informationen

So funktioniert es:
1. Registrieren Sie sich im E-Banking oder E-Finance für die E-Rechnungen der GIB-Solutions AG
2. GIB-Solutions AG pflegt Ihre Daten im System ein
3. Rechnung erscheint im Online-Banking inkl. Rechnung als PDF
4. Rechnung mit wenigen Mausklicks freigeben
5. Zahlungseingang und Verbuchung mit Rechnung im System

Ihre Vorteile:

  • Bequem: Das langwierige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Kontoinformationen im E-Banking entfällt
  • Schnell: Sie bezahlen die E-Rechnung mit wenigen Mausklicks
  • Papierlos: Die E-Rechnung gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten kein Papier mehr
  • Kontrollierbar: Sie prüfen die E-Rechnung und lehnen sie bei Unstimmigkeiten einfach ab
  • Sicher: Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking