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Netzausbau
Unser Verbreitungsgebiet wachst ständig und immer mehr Liegenschaften werden an das Glasfasernetz angeschlossen.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Liegenschaf bereits erschlossen ist, klären wir dies gerne für Sie ab.

Unterbrüche TV 04. und 15.05.2018 (DVB-C)
Am 04. und 15.05.2018 kommt es aufgrund Wartungsarbeiten zu Unterbrüchen von 3+ HD, 4+ HD und Tele M1 HD zwischen jeweils 00.01 - 06.00 Uhr.
Ausserdem wird es zu zwei kurzen Unterbrüchen um 00.01 - 00.15 Uhr und 06.00 - 06.30 Uhr aller TV-Sender kommen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

 

Keine Wartungsarbeiten
Zurzeit sind keine Einschränkungen vorhanden.

Keine Störungen
Es sind aktuell keine Störungen im Versorgungsgebiet bekannt.

Generelle Informationen - Zahlungsarten

Papierrechnung
Die Papierrechnung ist als Standard-Zahlungsart automatisch hinterlegt. Mit dem mitgelieferten Einzahlungsschein können Sie Ihre Rechnung mit Online-Banking oder via Post- oder Bankschalter bezahlen.

So funktioniert es:
1. Rechnung wird per Postweg zugestellt
2. Rechnung kann entweder im Online-Banking oder via Post- oder Bankschalter bezahlt werden
3. Zahlungseingang bei GIB-Solutions AG und Verbuchung der Zahlung mit der Rechnung im System

Bitte beachten Sie:
Durch die Einzahlung der Rechnung am Postschalter kann der Zahlungseingang bei GIB-Solutions AG bis zu 5 Arbeitstage andauern.

 

Lastschriftverfahren / Debit Direct
Mit dem Lastschriftverfahren der Banken respektive Debit Direct von PostFinance wird der Rechnungsbetrag direkt Ihrem Konto nach Fälligkeitsdatum automatisch abgebucht. Die Belastungsermächtigung muss nur einmal eingerichtet werden und so verpassen Sie nie eine Zahlungsfrist.
Dennoch erhalten Sie weiterhin eine Rechnung mit einem Hinweis für die Abbuchung via Lastschriftverfahren.

So funktioniert es (LSV+):
1. Formular für Belastungsermächtigung bei GIB-Solutions einholen
2. Formular ausfüllen und bei Ihrer Bank einreichen
3. Daten werden im System bei GIB-Solutions AG hinterlegt
4. Abbuchung Rechnungsbetrag nach Fälligkeitsdatum

So funktioniert es (Debit Direct):
1. Formular für Belastungsermächtigung bei GIB-Solutions einholen
2. Formular ausfüllen und bei GIB-Solutions AG einreichen
3. Daten werden im System bei GIB-Solutions AG hinterlegt
4. Abbuchung Rechnungsbetrag nach Fälligkeitsdatum

Ihre Vorteile:

  • Kontrollierbar: Sie erteilen uns einmalig eine Belastungsermächtigung, die sie wieder annullieren können
  • Sicher: Sie besitzen ein Widerspruchsrecht von 30 Tagen
  • Pünktlich: Sie verpassen keinen Zahlungstermin mehr und die Abbuchung erfolgt automatisch
  • Zeitersparnis: Sie müssen keine manuelle Zahlung mehr veranlassen

Bitte beachten Sie:
Die Verarbeitung Ihrer Belastungsermächtigung benötigt eine gewisse Zeit. Dadurch kann sich die Bearbeitung mit dem Rechnungsversand kreuzen. Wenn Sie darum noch eine Rechnung mit einem vollständigen Einzahlungsschein erhalten sollten, bitten wir Sie, diese noch wie gewohnt zu bezahlen.

Die definitive Umstellung für die Abbuchung via Ihr Konto, erkennen Sie mit dem folgenden Hinweis auf der ersten Rechnungsseite: "LSV+ / Debit Direct: Der Rechnungsbetrag wird nach Fälligkeit via Lastschriftverfahren Ihrem Konto abgebucht."

Damit die LSV-Belastung erfolgen kann, muss Ihr Konto über ausreichende Deckung verfügen.

Je nach Wohnort / Netz kann die Belastungsermächtigung variieren. Untenstehend können Sie die gültigen, bzw. vorhandenen Formulare für das Lastschriftverfahren herunterladen.

Wechsel Ihrer Bank- oder Postverbindung:
Wenn Sie Ihre Bank- oder Postverbindung wechseln möchten, muss in diesem Fall eine neue Belastungsermächtigung bei GIB-Solutions AG eingereicht werden.

Formular Lastschriftverfahren & Debit Direct

 

E-Rechnung
Ihre E-Rechnung erhalten Sie gleich dort, wo Sie diese auch bezahlen - direkt in Ihrem E-Banking oder E-Finance.

Mittels dieser Zahlungsart können Sie Ihre Rechnung mit wenigen Mausklicks bequem per E-Banking (Bank) oder E-Finance (PostFinance) bezahlen. Dadurch entfällt für Sie das mühsame Abtippen der langen Referenznummer. Sie erhalten zudem eine elektronische Rechnung in Ihrem Online-Banking-Portal, welches dabei als Briefkasten dient. Dieser Service erspart Ihnen nicht nur Zeit, sondern er ist einfach, praktisch und sicher.

So funktioniert es: 1. Registrieren Sie sich im E-Banking oder E-Finance für die E-Rechnungen der GIB-Solutions AG 2. GIB-Solutions AG pflegt Ihre Daten im System ein 3. Rechnung erscheint im Online-Banking inkl. Rechnung als PDF 4. Rechnung mit wenigen Mausklicks freigeben 5. Zahlungseingang und Verbuchung mit Rechnung im System

Ihre Vorteile:

  • Bequem: Das langwierige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Kontoinformationen im E-Banking entfällt
  • Schnell: Sie bezahlen die E-Rechnung mit wenigen Mausklicks
  • Papierlos: Die E-Rechnung gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten kein Papier mehr
  • Kontrollierbar: Sie prüfen die E-Rechnung und lehnen sie bei Unstimmigkeiten einfach ab
  • Sicher: Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking

E-Rechnung - Was ist eine E-Rechnung?

 

Internet Speedtest 
Um die aktuelle Geschwindigkeit Ihres Anschlusses/Internets zu messen, empfehlen wir Ihnen http://www.speedtest.net.

Die zuverlässlichsten, effektiven Werte erhalten Sie, wenn Sie obige Homepage in Ihrem Explorer öffnen und den Standort Uitikon Waldegg / Hosted by YplaY, wählen.

Der Test startet automatisch und misst zuerst die Download-, danach die Upload-Rate und dauert ca. 1 Minute. 
Führen Sie den Test bitte nicht über WLAN durch, sondern verbinden Sie Ihr Gerät direkt mittels Netzwerkkabel mit dem Router (Icotera), da WLAN-Messungen nicht zuverlässig sind und teilweise aus technischen Gründen nicht die effektiv zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erreichen können.